zurück | Portal | weiter  

 

 Fraktur_1900  

  Fraktur-1900 Header

 

Angeregt durch den Aufruf einer Computerzeitung "Mach flott den Schrott" habe ich mir eine der sogenannten 'Schrottschriften' aus dem Netz geladen und versucht, daraus eine brauchbare Schrift zu erstellen. 

Hier das Ergebnis: sicher kein Anwärter auf eine 'Schrift des Monats' aber vielleicht eine hübsche Variante für die Beschriftung von Uromas Fotoalbum.

Einzelne Zeichen müssen sicher noch überarbeitet werden, aber das mache ich nur, wenn ich jemanden finde, der einen solchen Font auch anwenden will.

Wie allgemein üblich, ist das lange 's' auf der Raute-Taste zu finden - ein Euro-Zeichen ist noch nicht eingefügt - es gab um 1900 davon noch so wenige.

Die Schrift ist Freeware, über eine kleine Rückmeldung über Hinweise, Lob und Spott freue ich mich immer.

 Viel Spaß mit Uromas Font.

  Inspired by an article about trash-art I looked fo an non elegant font and found a Caps font with funny glyphs

So I tried to convert ii into a useful bunch of letters. Here is the result: surely not a prize winner in the category 'font of the month' however it may be used to illustrate grand-mummys photo album ...

Some letters have to be reworked, I will do the job if there is somebody really interested in this font.

As usual in blackletter fonts, the long 's' is on the hash mark key

The font is freeware and I am happy if you give me any kind of feedback.

And now happy writing with grandmas types.

Fraktur_1900 Beispielseite


Fraktur_1900_Download
download font
 
Zeichensatztabelle (Ausschnitt)

Fraktur_1900_Zeichensatz
     

Dieser Font ist Feeware, er darf frei verwendet werden.
 

  This font can be freely used for all pupose. It is Freeware

Alle Rechte des vorliegenden Fonts verbleiben beim Autor.

 

  All rights reserved.

 


   
  zurück  


Anschrift für elektronische Poststücke:

Kopierrechte: © 1997-2014 vorbehalten, Verbreitung ausdrücklich gestattet!

Diese Seite wurde im  Mai 2014 das letzte mal geändert.